BMW M Festival

Eines der bekanntesten Rennevents von BMW – ein Wochenende pures Adrenalin

Hintergrund

Das BMW M Festival steht als eines der wichtigsten Daten des Jahres im Kalender jedes Motorsport Fans, die sich jährlich zu tausenden zu diesem 24 Stunden Rennen aufmachen. Das Adrenalin berauschte 3 Tage Event am legendären Nürburgring stellt eine unvergessliche Erfahrung für BMW Fans aus der ganzen Welt dar. Aufgrund der guten Erfahrung mit ihrer DTM Hospitality hatte BMW die Firma Excellent Structures auch für dieses Event beauftragt, das Design und die Bereitstellung der High End Hospitality Lounge durchzuführen, von der aus die BMW Motorsport Fans im exklusiven Ambiente das Rennen anschauen konnten.

Ziel

Das Ziel war es, auf dem BMW M Festival ein einzigartiges und exklusives Gebäude aufzustellen, das als Hospitality Lounge und Werbefläche während des Events dienen konnte. Die Lounge sollte temporär und freitragend sein mit auf den Kunden zugeschnittenem Interior und Außendesign. Essentiell war unter anderem auch der Zeitrahmen, denn das temporäre Gebäude sollte innerhalb von 4 Wochen komplett designet, geliefert und ausgestattet worden sein.

Ergebnis

Von Excellent Structures wurde ein 2-stöckiges Manhattan Zelt designet und geliefert. Der Unterstock wurde als 625 m² großer Innenraum ausgeführt, der Oberstock bestand aus 300 m² überdachtem Raum und einer ausladenden 325 m² Terrasse in L-Form. Excellent Structures lieferte eine komplett schlüsselfertige Lösung inklusive Toiletten, umfangreiche Beleuchtung innen und außen, Klimatisierung, kundenspezifische Möbel und Bodenbelag, Entertainmentsysteme und Catering Vorbereitungen im gesamten Gebäude. Das imposante Lounge wurde fristgerecht fertiggestellt und das Event war ein Erfolg auf ganzer Linie.

Stellen Sie Ihre Anfrage noch heute

Kontaktieren Sie uns